Suche
Martin Fuchs auf Chica B Z. Foto: Stefano Grasso/GCL
Previous Next
Nachrichten

Triumph für Fuchs und die London Knights

22.06.2019 21:28
von  Florian Brauchli //

Martin Fuchs hat sein Team der "London Knights" in der Global Champions League in Cascais, Estoril (POR) zum Sieg geführt. Der Zürcher triumphierte im Sattel von Chaplin in der zweiten Wertungsprüfung und gewann zusammen mit dem Briten Ben Maher die GCL-Teamwertung.

Die "Knights" blieben als einziges Team absolut makellos. Fuchs ritt die erste Prüfung mit der Zangersheidestute Chica B und die zweite mit dem Niederländerhengst Chaplin. Maher vertraute in beiden Runden auf Explosion. Rang zwei ging an "Valkenswaard United" mit total vier Fehlerpunkten. Marcus Ehning (GER) blieb mit Comme il faut und Funky Fred doppelnull, Bertram Allen (IRL) musste mit Molly Malone einen Abwurf akzeptieren. Rang drei ging an die "Paris Panthers" mit Darragh Kenny auf Classic Dream (0+4) und Gregory Wathelet auf Nevados (0+0). Die "Cannes Stars" mit Jane Richard Philips - doppelnull mit Clipper du Haut du Roy und Victorio des Grez - belegten Rang acht. Pius Schwizer (Living the Dream, 0+8) und die "Shanghai Swans" wurden zwölfte.

Nach neun Etappen führen die "London Knights" mit Martin Fuchs (172 Punkte) vor den "Shanghai Swans" mit Pius Schwizer (170) und den "Cannes Stars" (162).

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche