Suche
Vladya Reverdin gewinnt EM-Bronze bei den Jungen Reitern. Foto: Sonja Grob
Previous Next
Nachrichten

Vladya Reverdin gewinnt EM-Bronze

31.07.2016 14:14
von  Florian Brauchli //

Die junge Lausannerin Vladya Reverdin gewinnt an der Nachwuchs-EM der Springreiter in Millstreet sensationell die Bronzemedaille bei den Jungen Reitern. Mit einem formidablen Final mit null und einem Strafpunkte konnte sich Reverdin auf Edison noch auf das Podest vorkämpfen. Gold ging an den Deutschen Guido Klatte, Silber an die Niederländerin Lisa Nooren.

Die beste Ausgangslage vor dem Final hatte allerdings Bryan Balsiger mit Nohyj. Der Neuenburger lag auf Rang vier, konnte diese Position aber nicht halten. In den beiden Umgängen unterliefen ihm total drei Abwürfe, was ihn weit zurückwarf. Fiona Meier und Olympic mussten insgesamt 13 Fehlerpunkte akzeptieren. Nur zwei Reiter blieben in beiden Runden makellos - Guido Klatte auf Qinghai und die Niederländerin Lisa Nooren mit Sabech d'Ha. Dahinter klassierte sich Reverdin mit dem belgischen Schimmel-Wallach Edison. Im ersten Umlauf musste sie noch einen Punkte für das Überschreiten der erlaubten Zeit in Kauf nehmen, in der Reprise blieb sie fehlerfrei und durfte sich am Ende über ihre bereits zweite EM-Bronzemedaille freuen.

[...zurück]

Standpunkt

Wachtablösungen der 70er-Jahre

von Max E. Ammann

Vor einigen Jahren hat der CSI Basel das Quintett von Schweizer Springreitern geehrt, das in den 70er-Jahren ins internationale Rampenlicht trat und innert weniger Jahre eine ­aussergewöhnliche...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche