Suche
SM-Podest Elite (v. l.): Antonella Joannou (Silber), Estelle Wettstein (Gold) und Elena Fernandez (Bronze). Foto: Aline Wicki
Previous Next
Nachrichten

Wettstein und Ngovan gewinnen SM-Doppelgold

27.09.2020 20:35
von  Aline Wicki //

An der diesjährigen Schweizer Meisterschaft Dressur in Roggwil BE durfte sich Estelle Wettstein auf West Side Story OLD überlegen zur Schweizermeisterin Elite küren lassen. Nach dem Sieg im Grand Prix vom Samstag mit 72,78 Prozent doppelte die Amazone in der Kür noch einmal nach und siegte überlegen mit 77,2 Prozent. Silber ging an Antonella Joannou im Sattel von Dandy de la Roche CMF CH, mit welchem sie im Grand Prix 70,9 Prozent und in der Kür 74,17 Prozent erritt. Die Bronzemedaille durfte sich Elena Fernandez umhängen lassen. Sie verbesserte ihr Grand Prix Resultat von 69,9 Prozent auf Sueno II in der Kür auf 72,68 Prozent.

Estelle Wettstein holte zuvor nach den Siegen in den beiden Teilprüfungen auf Quarterboy bereits in der Kategorie U25 die Goldmedaille vor Charlotta Rogerson im Sattel von Famora mit Silber und Carl-Lennart Korsch auf Ayers Rock BB mit Bronze.

Doppelgold gab es am Meisterschafts-Wochenende gleich nochmals. Meilin Ngovan siegte sowohl auf Dream of Night Fluswiss CH wie auch mit Dormello II bei den Jungen Reitern und den Junioren. Lars Bürgler konnte auf Remember Passion bei den Jungen Reitern die Silbermedaille vor GB Rapace, präsentiert von Laura Maria Grunder mit Bronze herausreiten. Noemi Zindel und Delphino ritten bei den Junioren auf den silbernen Podestrang und Tallulah Lynn Nater durfte sich im Sattel von San Ravallo über Bronze freuen.

Bei den Ponys holte Robynne Graf auf Dallas IV Gold. Silber ging an Layla Schmid mit Ashen Dew Drop vor Douglas de Luxe FC mit Valentina Bona im Sattel mit Bronze.

[...zurück]

Standpunkt

Olympisch-familiär (2. Teil)

von Max E. Ammann

Der zweite Teil des Rückblicks auf olympische Familienbande widmet sich Brüdern, Schwestern, Ehepaaren sowie Grossvätern und ihren Enkeln.Brüder und SchwesternRund 25 Brüderpaare sind in den...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche