Suche
Ein Teil des Tryon Equestrian Centers in North Carolina (USA). Foto: pd
Previous Next
Nachrichten

«World Equestrian Games» 2018 definitiv in Tryon (USA)

03.11.2016 18:15
von  Sascha P. Dubach //

Die Weltreiterspiele 2018 werden nach dem Rückzug von Bromont (CAN) nun im «Tryon International Equestrian Center» in Mill Spring im US-Bundesstaat North Carolina vom 10. bis 23. September 2018 stattfinden. Dies gab der internationale Reitsportverband FEI soeben bekannt.

«Wir freuen uns, Tryon als Gastgeber der World Equestrian Games 2018 bekannt zu geben», so FEI-Präsident Ingmar de Vos. «Das Tryon-Team hat ein wirklich beeindruckendes Dossier abgegeben und wir haben Vertrauen in das Organisationskomitee. Es ist ein spektakulärer Veranstaltungsort und fast die gesamte Infrastruktur für unsere acht Disziplinen ist bereits vorhanden.»

Das Tryon International Equestrian Center, erstellt von Mark Bellissimo befindet sich auf einem 1600 Hektar grossen Gelände an den Ausläufern der Blue Mountains. Der Veranstaltungsort hat 1200 permanent Stallungen, zwölf Wettkampfplätze mit einer Hauptarena mit einer potenziellen Zuschauerkapazität von bis zu 12'000 Personen sowie Platz für 1500 geladene VIP-Gäste. «Wir sind vom Zuschlag begeistert und danken der FEI für das uns engegengebrachte Vertrauen» so Mark Bellissimo. «Wir werden alles daran setze, perfekte Spiele zu organisieren.»

Die WEG wurden vom ursprünglichen Datum (12. bis 26. August) aufgrund der klimatischen Bedingungen in den September geschoben.

[...zurück]

Standpunkt

Wachtablösungen der 70er-Jahre

von Max E. Ammann

Vor einigen Jahren hat der CSI Basel das Quintett von Schweizer Springreitern geehrt, das in den 70er-Jahren ins internationale Rampenlicht trat und innert weniger Jahre eine ­aussergewöhnliche...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche