Suche
Bronze für das Team Harlekin mit Simone Aebi an der Longe. Fotos: Daniel Kaiser
Previous Next
Nachrichten

Zwei Bronzemedaillen an Nachwuchs-EM

05.08.2018 18:53
von  Sascha P. Dubach //

Die Schweizer Nachwuchs-Voltigierer konnten in zwei von vier Kategorien an der Europameisterschaft in Kaposvar (HUN) einen Podestplatz erobern.

Die Gruppe Harlekin auf Bentley an der Longe von Simone Aebi gewann mit 7.653 die Bronzemedaille hinter Sieger Deutschland (8.135) und Österreich (7.783). Im Pas-de-Deux gab es ebenfalls eine Medaille im Schweizer Team zu bejubeln. Mit einem Notenschnitt von 7.771 konnte das Duo Anja Schneider und Louisa Ryf auf Amaretto du Perchet CH an der Longe von Trudi Kauer die bronzene Auszeichnung in Empfang nehmen. Gold und Silber gingen nach Deutschland zu Julian Kogel und Ronja Kahler (8.464) und Diana Harwardt und Peter Kunne (8.079).

Im Einzel wurde das Podest jeweils nur knapp verpasst. Bei den Damen wurde Samira Garius auf Calaro AV CH (LF: Mirjam Degiorgi) undankbare Vierte (7.849). Gold ging an Fabienne Nitkowski aus Deutschland (8.234). Daria Gallo belegte den sechsten, Danielle Bürgi den siebten Schlussrang.

Auch bei den Herren verpasste Sven Ris auf Baldus (LF: Martina Büttiker) mit dem vierten Rang (7.661) einen Medaillenrang nur ganz knapp. Auch bei den Herren ertönte die Nationalhymne Deutschlands. Gold durfte Gregor Klehe (8.137) in Emfang nehmen.

[...zurück]

Standpunkt

Auto oder Pferdegespann?

von Max E. Ammann

Vor mir lag ein 100-seitiges Büchlein, 1952 im Verlag Paul Haupt in Bern erschienen: «Auto oder Pferdegespann?». Im Untertitel heisst es: Eine vergleichende Studie über die Wirtschaftlichkeitsgrenzen...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche