Suche
Für einmal gibt es auf dem Obersee Arosa die beliebten Pferderennen nicht zu sehen.
Previous Next
Nachrichten

Zweiter Renntag vorzeitig abgesagt

27.01.2016 08:33
von  Yvonne Wüthrich //

Nach der kurzfristigen Absage des ersten Renntages am vergangenen Sonntag haben die frühlingshaften Temperaturen dem gefrorenen Obersee weiter zugesetzt. Leider ist die «kritische» Stelle im Bogen beim Surley weiter aufgeweicht worden und auch mit grossem Aufwand endgültig nicht mehr zu präparieren.

Nach einer erneuten Begehung hat das OK am Mittwochmorgen entschieden, den zweiten Renntag der Pferderennen auf Schnee in Arosa vom Sonntag, 31. Januar 2016 definitiv abzusagen. OK-Präsident Hansjörg Rehli zeigte sich enttäuscht, aber gefasst: «Leider mussten wir aufgrund der warmen und sonnigen Temperaturen – die wenigstens für unsere aktuellen Wintersport-Wochengäste genial sind – erwarten, dass sich die kritische Passage auf der Rennstrecke nicht nachhaltig verbessert. Somit konnten wir uns auf den nun gefällten Entscheid etwas vorbereiten.»

Yves von Ballmoos der Rennleiter und aktueller Präsident von Hauptsponsor Arosa Horse Club bedankt sich bei allen Beteiligten für den grossen Einsatz: «Auch wenn das durchgeführte Skijöring vom ersten Rennwochenende ein schwacher Trost ist, hat dieser Kurzeinsatz doch gezeigt, dass das OK sehr gut aufgestellt ist. Das Renngelände war perfekt hergerichtet und beeindruckte auch die Vertreter vom Verband.»

Der Verein Pferderennen auf Schnee wird gegen Ende Winter zusammensitzen und sich, auch in Abstimmung mit dem neuen Hauptsponsor «Arosa Horse Club», über die Zukunft der Pferderennen unterhalten.

[...zurück]

Standpunkt

«4/3» oder «3/3»?

von Max E. Ammann

Über einen Graf Kinsky, in den 30er-Jahren ein hoher Beamter in öster­reichischen Staatsdiensten, gibt es eine Anekdote. Als der einflussreiche Graf gefragt wurde, wie wohl die österreichische...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche