Suche
Previous Next
Aktuelle Themen

Ab ins Grüne

23.05.2023 10:19
von  Sandra Leibacher //

Mitte Mai ist die beste Zeit für lange Ausritte im Gelände. Es ist noch nicht heiss und auch noch nicht Hauptsaison der Bremen und dem sonstigen Ungeziefer. Ob zu zweit, im Verbund mit Vereinskameraden oder auf dem Kutschbock – es locken herrliche Bedingungen für Streifzüge durch die Natur. 

 

Die idealen Witterungsbedingungen machen die Ausritte oder Ausfahrten zum Vergnügen. Damit man den Ausflug mit dem Pferd auch geniessen kann, hilft es, auf ein paar Dinge zu achten und nach geltenden Verhaltensregeln zu reiten. Nicht nur wie, sondern auch wo man reitet oder wo eben nicht, sollte beachtet werden. Die Wahl des Reitweges ist entsprechend den örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Wer nicht weiss, was gilt, sollte sich vorgängig über die gesetzlichen Regelungen informieren. Dies gilt für Reiter und Fahrer.

 

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 20/2023)

[...zurück]