Suche
Keine Höhe zu hoch: Porthos ter Sarren (Diamant de Semilly – Darco – Artos Z) unter Barbara Schnieper.
Previous Next
Top-Artikel

Bewährtes und frisches Blut für die Schweizer Pferdezucht

24.01.2023 07:46
von  Katja Stuppia //

Auch die 21. Auflage von «Hengste in Bern» bescherte dem NPZ Bern mit der umsichtigen OK-Präsidentin Murielle Lauper ein «volles Haus». Zu Beginn der Decksaison liessen es sich zahlreiche Zuchtinteressierte nicht nehmen, einen Blick auf neue und bewährte Hengste zu werfen – und sie wurden nicht enttäuscht.

Ein Raunen ging durchs Publikum, als der bildhübsche Vollblutaraber WM Devdas ox das Programm der «Hengste in Bern» eröffnete. Unter Pferdewirtschaftsmeisterin Eva-Maria Lühr vom Haupt- und Landgestüt Marbach war er ein erster «Hingucker» am beliebten Anlass. Mit drei Hengsten waren die Marbacher nach Bern gereist. Nebst dem siebenjährigen Vollblutaraber WM Devdas ox (Dschehim ox – Insh Allah ox – Serenity Habib ox) liessen auch der fünfjährige, grossrahmige Million Ways (Million Dollar – Escudo I – Salieri) und der achtjährige gang-und sprunggewaltige Uno I (Uriko KWPN – Colman – Contender) die Herzen des Publikums höherschlagen. Alle wurden bestens von Eva-Maria Lühr in Szene gesetzt.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 3/2023)

[...zurück]