Suche
Previous Next
Top-Artikel

Den Sommer verlängern

18.10.2022 16:42
von  Sascha P. Dubach //

CSIO4* Rabat (MAR)  Die Reise ist zwar beschwerlich, die Turnierserie dafür umso schöner. Wir besuchten auf Einladung des marokkanischen Pferdesportverbandes die mittlere Station der «Morocco Royal Tour» in der Hauptstadt Rabat. Den Nationenpreis gewann Deutschland, die Schweiz wurde Dritte. Der Grand Prix ging an den Einheimischen El Ghali Boukaa.Wieso zieht es die Springreiter eigentlich auf den afrikanischen Kontinent? Elian Baumann ist der Einzige des Teams, der schon einmal vor Ort war. «Ich bin schon das dritte Mal und sehr gern hier. Die Leute sind megasympatisch und hilfsbereit. Es war schon immer ein gutes Turnier, aber es wird von Jahr zu Jahr noch ein bisschen besser. Wir haben drei Stationen mit jeweils perfekter Infrastruktur. Ich finde das abwechslungsreicher, als wenn man drei Wochen am selben Ort verbringen würde.»

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.


(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 41/2022)

[...zurück]