Suche
Fredy Knie jun. mit Oriente.
Previous Next
Top-Artikel

Die Pferde stehen immer im Mittelpunkt

19.02.2020 15:23
von  Katja Stuppia //

An den letzten beiden Samstagen lud Fredy Knie jun. zu seiner traditionellen Veranstaltung «Rund ums Pferd». Mit von der Partie waren auch sämtliche weiteren Familienmitglieder, die kurz zuvor gemeinsam mit Fredy Knie jun. preisgekrönt vom Zirkusfestival in Monte Carlo zurückgekehrt sind.

Mit sichtlichem Stolz beobachtet Fredy Knie jun. den vierjährigen Amado. Konzentriert und eifrig trabt dieser über die Cavalettis. Den Junghengst hat Fredy Knie als Fohlen von seinen Freunden und Mitarbeitenden zu seinem 70. Geburtstag erhalten, nun hat sich der goldfarbene Andalusier prächtig entwickelt und macht bereits auch unter dem Sattel tolle Fortschritte. Amado und der vierjährige Vollblutaraber Amier hatten den traditionellen Anlass «Rund ums Pferd» im Rapperswiler Winterquartier eröffnet. Diese alljährliche Veranstaltung im Februar nutzt Fredy Knie jun. immer auch, um den Seminarteilnehmern einige Hintergrundinformationen zu seinen Pferden zu geben. Regelmässige Besucher können so die Entwicklung vieler Jungpferde im Circus Knie miterleben.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 07/2020)

[...zurück]