Suche
Stilsicheres Paar: Melanie Müller mit Eros frá Hemlu I in der Töltprüfung T1.
Previous Next
Aktuelle Themen

«Die Qualität ist enorm gestiegen»

28.06.2022 15:36
von  Barbara Camenzind //

Schweizer Meisterschaft der Islandpferde in Brunnadern SG  Am vergangenen Wochenende fand auf dem Reithof Neckertal das 52. nationale Championat für Islandpferde statt. Pferde

und Reiter zeigten, dass sie in den letzten Monaten nicht geschlafen haben und lieferten gute bis hervorragende Resultate ab.Was am Donnerstagmorgen schon beim Figure Test (Prüfung im Tölt oder Trab auf einer Acht geritten) zu sehen war, zog sich an dieser Schweizer Meisterschaft im Neckertal wie ein roter Faden durch: Um starken Nachwuchs braucht sich die Islandpferde-Vereinigung Schweiz keine Sorgen zu machen. Die Jugendlichen zeigten sauber gerittene Darbietungen in der Prüfung Level 1, die schliesslich von Delia Würsch mit Ímir vom Niederfeld gewonnen wurde. Im Level 2 bei den Junioren überzeugte Diana Brunner mit Eldur frá Garði in der Prüfung.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 25/2022)

[...zurück]