Suche
Cédric Scherrer erhält die Goldene Ehrennadel des SVPS für seine Erfolge im Fahrsport, überreicht von SVPS-Präsident Damian Müller. 
Previous Next
Aktuelle Themen

Dynamischer Wandel

25.10.2022 16:18
von  pd //

SVPS-Mitgliederversammlung in Bern  An der Mitgliederversammlung des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport am Samstag wurden wichtige organisatorische Anpassungen beschlossen, um den Modernisierungsprozess im Zuge der Strategie «SVPS 2030» weiter zu konkretisieren. Ausserdem standen Wahlen in wichtigen Ämtern an und Spitzenathleten wurden für ihre internationalen Medaillengewinne geehrt.(pd) Der SVPS-Vorstand positioniert sich künftig stärker als strategisches Organ, weshalb die Ressorts in diesem Gremium abgeschafft wurden. Zudem werden die heutigen Leitungsteams ab Herbst 2023 in Technischen Komitees (TK) der Disziplinen überführt. Künftig werden diese von der Geschäftsstelle geleitet, um innerhalb des SVPS über alle Tätigkeitsbereiche hinweg mehr Durchlässigkeit, das heisst mehr Vitalität und Stabilität, zu erreichen. SVPS-Präsident Damian Müller betonte, wie wichtig es für die Zukunft des Dachverbands und des Pferdesports sei, dass alle Beteiligten am gleichen Strang ziehen: «Bei der Ausarbeitung und Umsetzung von ‘SVPS 2030’ wurde und wird viel Gewicht auf die Mitwirkung und den demokratischen Prozess gelegt. Der Vorstand, die Geschäftsleitung und ich sind uns bewusst, dass die Strategie ansonsten nicht das Papier wert ist, worauf sie steht.» Die Anpassungen der Statuten wurden von der MV einstimmig angenommen und treten per 1. Januar 2023 in Kraft. 

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.


(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 42/2022)

[...zurück]