Suche
Nicht nur für Pferde, auch für «Kleintiere» ist Pascal Bucher als Tierarzt im Einsatz.
Previous Next
Aktuelle Themen

Eine erfolgreiche, sportliche Familie

07.12.2021 11:15
von  Sonja Grob //

Mit dem Sieg an der Seetaler Meisterschaft, den Titeln Luzerner Kantonsmeister und R-Schweizermeister setzte der im luzernischen Retschwil wohnende Pascal Bucher mit dem Gewinn des Finals der ZKV-Springtrophy den Schlusspunkt einer erfolgreichen Saison 2021. Dies gelang ihm alles mit seiner erfolgreichen Stute Targa Athletic CH.

Sein reiterlicher Weg war ihm, wie man so sagt, nicht in die Wiege gelegt. Der 51-jährige Pascal Bucher wuchs mit seinen beiden Brüdern Silvan, der ebenfalls im Parcours unterwegs ist, und Adrian in Hildisrieden auf. Im Hause seiner Eltern, die beide Lehrer waren, war Reiten kein Thema. Doch Trudy Estermann, die Mutter seiner Kolleginnen Christina und Dorette, besass eine Reithalle und es entstand der erste Kontakt mit Pferden. «So rutschte ich rein», erinnert er sich. Zudem stand bei einem Jugendfreund ein Pony und wann immer er konnte, war er dort. «Meine Reitkarriere habe ich mir selbst erarbeitet.» Mit 19 Jahren folgte die Springlizenz und danach der Vereinstrainer.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 49/2021)

[...zurück]