Suche
Die Familie Gerber mit Alexander, Xenia, Benjamin und Jasmin hat eine Leidenschaft für Pferde.
Previous Next
Aktuelle Themen

Eine Passion für Natural Horsemanship

18.01.2022 16:15
von  Ramona Riedener //

Benjamin Gerber hat seine Passion zum Beruf gemacht und seine Frau Jasmin gleich mit dem Natural-Horsemanship-Fieber angesteckt. Nach der anspruchsvollen Ausbildung zum Parelli-Instruktor machte sich der gelernte Zimmermann auf der elterlichen Reitanlage in Balgach selbstständig und bietet mit seinem Team ein umfangreiches Angebot nach dem Programm des US-amerikanischen Pferdetrainers Pat Parelli an.

Am Dorfrand von Balgach, direkt am Tor zu einem herrlichen Reitparadies, liegt die Reitanlage der Familie Gerber. Eine grosszügige Infrastruktur mit Reithalle, Pferdeboxen und Saloon bilden das Zentrum von drei pferdebegeisterten Generationen. Nachdem Reiten für seine Eltern ein schönes Hobby war, machte Benjamin Gerber seine Leidenschaft zum Beruf. Seine Frau Jasmin, der sechsjährige Alexander und die vierjährige Xenia sind fast ebenso begeistert von Pferden. So ist die Reitanlage heute nicht nur für den 41-jährigen Familienvater, sondern für alle Familienmitglieder ein Lebensmittelpunkt. Einen ebenso wichtigen Teil ihres Lebens spielt sich in einem 200-jährigen Haus im Dorf ab. Hier im eigenen Heim kann der Zimmermann, der seinen Beruf zum Hobby gemacht hat, immer noch seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Neben Familie und Beruf gibt es noch zwei Dinge, die im Leben von Benjamin Gerber eine Rolle spielen: Er ist Gemeinderatsmitglied von Balgach und Fan des FC St. Gallen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 2/2022)

[...zurück]