Suche
Der Galgener Philipp Züger erreichte im N 140 mit zwei Pferden das Stechen und wurde mit PLS Queen of the Castle Zweiter.
Previous Next
Top-Artikel

Emotionen, Ehrungen, Erfolge

03.08.2022 12:33
von  Katja Stuppia //

CS Schwyz  Die Schwyzer Pferdesporttage waren erneut ein voller Erfolg. Grossartiger Reitsport, zahlreiche Zuschauer und emotionale Ehrungen machten den Anlass auch in diesem Jahr zu einem Highlight im Talkessel Schwyz.

Emotionaler hätte das Wochenende für den OK-Präsidenten Kuno Bürgi nicht verlaufen können. Ein erster Höhepunkt war der Sieg seiner Tochter Manuela Bürgi mit Chris Carnell am Freitagabend im Alois-Kessler-Preis. Einen unvergesslichen Moment bescherten ihm dann aber seine OK- und Vereinsgspändli am Samstag. Auf dem Programm standen Ehrungen und eine Verabschiedung. Für jeweils 20 Jahre in ihrem Amt geehrt wurden Speaker Josef Appert und Parcoursbauer Peter Schär und altershalber verabschiedet werden musste der langjährige und allseits geschätzte Jurypräsident Paul Annen. Dass auch Kuno Bürgi seit 20 Jahren als OK-Präsident im Amt ist, wusste natürlich sein Verein und hatte sich in aller Heimlichkeit etwas Besonderes für ihn einfallen lassen. Im wunderschönen, vereinseigenen Landauer wurden die Jubilare von Brigitta Steiner und ihren beiden Schimmeln auf den Platz gefahren – Bürgi noch immer unwissend und der Meinung, nun seine Kollegen zu ehren. Dies tat er auch, gemeinsam mit Jurymitglied Werner Mattmann, der in launigen und treffenden kurzen Ansprachen das Wirken der Geehrten würdigte.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der OferdeWoche Nr. 30/2022)

[...zurück]