Suche
Jockey Flavien Prat hält auf dem Überflieger Flightline zwischen
Previous Next
Top-Artikel

Flightline erfüllt höchste Erwartungen

08.11.2022 16:37
von  Willi Bär //

Keeneland, Lexington (USA)  Mit noch nie gesehener Überlegenheit hat Flightline das Haupt­ereignis des Breeders’-Cup-Meetings, das mit sechs Millionen Dollar dotierte Classic-Rennen für sich entschieden.Das Classic-Rennen, das über 2000 Meter führt und wie alle grossen nordamerikanischen Rennen auf Dirttrack (Sand) ausgetragen wird, ist das Gipfeltreffen der besten US-Galopper. Hoher Favorit der diesjährigen Ausgabe war Flightline. Der vierjährige Hengst hatte zuvor zwar erst fünf Rennen bestritten, doch ein ums andere Mal den Gegnern nicht den Hauch einer Chance gelassen. Nachdem er zuletzt in Kalifornien den Dubai-World-Cup-Sieger Country Grammer mit 19 Längen Abstand auf den zweiten Platz verwiesen hatte, war er zur klaren Nummer eins der aktuellen Weltrangliste avanciert und von seinem Trainer John Sadler, aber auch von unabhängigen Experten als eines der besten Rennpferde aller Zeiten bezeichnet worden. Nun, nach dem Auftritt von Flightline im Breeders’ Cup in Keeneland lässt sich sagen, dass die Lobeshymnen kein bisschen übertrieben waren.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.


(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 44/2022)

[...zurück]