Suche
Sieg im Schleitheimer CNC2*: Sara Rüdisühli auf CSF Hi Spec.
Previous Next
Top-Artikel

Geglückter Saisonstart

21.03.2023 08:10
von  Tamara Acklin //

Die nationale Geländerittsaison ist eröffnet. Auf dem Mattenhof in Schleitheim galoppierten über 100 Pferde über die Wiesen. In vier Kategorien wurden fünf Sieger erkoren.

Petrus war auch im achten Jahr der «Geländeprüfungen Mattenhof» gut gestimmt. Der Regen anfangs und die sonnigen Tage Ende der Woche verhalfen zu idealen Bedingungen. Die Geländekurse in Schleitheim sind bekannt für die typischen Beschaffenheiten des «Cross Country»: hügelige Wiesen mit allen Arten von Hindernissen, die abgefragt werden. «Die Paare sollen gefordert, aber auch gefördert werden. Geländereiten bedeutet auch Balance und Rittigkeit. Unsere Topografie erfordert beides und hilft auf dem Weg, im CC-Sport weiterzukommen», so Crossbauer Heinz Scheller.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 11/2023)

[...zurück]