Suche
An der EM 2021 gewann das Juniorenteam der Springreiter Silber. Stellvertretend, da alle im Einsatz waren, nahm Equipenchefin Cornelia Notz die Ehrung von Damian Müller (l.) und Franz Häfliger entgegen.
Previous Next
Top-Artikel

«Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt»

12.04.2022 17:21
von  Sonja Grob //

Bern  An der Mitgliederversammlung des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport (SVPS) wurde eine ausgeglichene Jahresrechnung präsentiert und über verschiedene Projekte informiert. Neben der Verabschiedung langjähriger Offizieller wurden erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt.SVPS-Präsident Damian Müller wies in seiner Begrüssung eindrücklich auf die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine hin. Dieser hinterlasse auch im Pferdesport seine Spuren, sei dies bei Futtermittelpreisen oder dem Ausschluss von Athleten. «Wir müssen uns wieder auf unsere Stärken besinnen, das Menschliche wieder ins Zentrum setzen und auch Entschlossenheit zeigen.» Ziele im SVPS sind viele vorhanden und man wird nun gemeinsam Schritt für Schritt vorwärtsgehen. «Wichtig ist, dass wir unseren Verband vorwärts- und unsere Disziplinen wieder auf Vordermann bringen.» Ein Thema, welches ihn in seinen bisherigen 155 Tagen seiner Amtszeit massiv auf Trab hielt, ist der Tierschutz, der seit Jahren relevant ist. Es fanden schon Gespräche statt und der Dialog ist wichtig. Das Ziel ist klar: «Wir lassen uns das Reiten nicht verbieten.»

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 14/2022)

[...zurück]