Suche
V. l.: Yasmin Wüest (Silber), Nicole Reimann (Gold) und Nicole Meier (Bronze).
Previous Next
Aktuelle Themen

Gold für Reimann nach Stechen

06.09.2022 16:11
von  Magdalina Umbricht //

CS Tennikon BL mit SM Senioren  Nach zwei Tagen spannendem Sport wurde die neue Schweizermeisterin der Senioren erkoren, Nicole Reimann gewann mit Joana die Goldmedaille.

Auf dem idyllisch gelegenen Platz im schönen Tenniken BL wurde dieses Wochenende die Schweizer Meisterschaft Springen der Senioren ausgetragen. Am Samstag wurden die ersten beiden Prüfungen durchgeführt. Die erste Finalprüfung absolvierten 14 Paare ohne Fehler, von diesen blieben neun auch in der zweiten Finalprüfung ohne Fehler. Somit stand die Startreihenfolge für den Sonntag fest. Es wurde, wie auch die zweite Finalprüfung, in der umgekehrten Reihenfolge des Klassements gestartet.

Die dritte und letzte Finalprüfung wurde in zwei Umgängen und einem Stechen ausgetragen. In einem anspruchsvollen und championatswürdigen Parcours zeigten die 17 Teilnehmer ihr Bestes. Von den neun Teilnehmern, welche am Samstag ohne Fehler blieben, zeigten drei eine weitere Blankorunde. 

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.


(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 35/2022)

[...zurück]