Suche
Sieger bei den Springpferden: Caya R CH (Connect – Conteur) von
Previous Next
Top-Artikel

Grossartiges Schaufenster der Schweizer Pferdezucht

22.11.2022 10:55
von  Katja Stuppia //

Zum dritten und letzten Mal fand die «Swiss Breed Classic» des Zuchtverbandes CH-Sportpferde (ZVCH) in Aarau statt. Wie gewohnt sorgte die Warmblutpferdezuchtgenossenschaft Bremgarten mit Hanspeter Schlatter an der Spitze des OKs für einen sehr stimmungsvollen und würdigen Rahmen dieses Höhepunkts im Züchterjahr.

«Es wäre wirklich schön, wenn Schweizer Reiter vermehrt mit Schweizer Pferden unterwegs wären. Ich sehe hier so viel Qualität.» Bereits zum dritten Mal konnte das OK den ausgewiesenen deutschen Experten Chris­toph Hess für die «SBC» gewinnen und zum dritten Mal beeindruckte er Zuschauer, Züchter und Reiter gleichermassen mit seiner positiven Art und einer wahren Lehrstunde bezüglich Pferdeausbildung. Mit viel Fachwissen und Verständnis für die jungen Pferde beurteilte er gemeinsam mit dem grossartigen Hans Staub, der ebenfalls zum dritten Mal als Richter und Fremd­reiter mit von der Partie war, sowie der erstmals anwesenden Schweizer Topreiterin Andrina Suter die 22 gemeldeten Pferde in den Grundgangarten.

Den kompletten Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 46/2022)

[...zurück]