Suche
Sieger in der Hauptprüfung N 140: Barbara Schnieper auf Canice.
Previous Next
Top-Artikel

Hochklassige S-Prüfung

15.11.2022 08:29
von  Katja Stuppia //

CS Rüti ZH: Wie schon im vergangenen Jahr wird der Hallenconcours des RV Zürcher Oberland an zwei Wochenenden ausgetragen. Am ersten Wochenende gab es nationale Prüfungen und vier Prüfungen über 105 und 115 Zentimeter. Am zweiten Wochenende folgen Prüfungen von 70 bis 120 Zentimeter.

Klein, aber dafür sehr fein war das Starterfeld in der Hauptprüfung über 140 Zentimeter. Barbara Schnieper beispielsweise war mit drei Pferden am Start und auch der Sieger der letztjährigen Hauptprüfung, Alexis Goulet, Bereiter bei Pius Schwizer, meldete bereits im N 135 mit einem Sieg mit Erico Hoy seine Ambitionen an. Elf Paare waren schliesslich fehlerfrei geblieben, neun davon waren zur alles entscheidenden Siegerrunde zugelassen. Sowohl Schnieper mit Canice und Quick Fire als auch Goulet mit Coeur d’Or und Erico Hoy hatten zwei Eisen im Feuer. Ebenfalls in der Siegerrunde am Start war James Shore, der seit Kurzem mit den Pferden aus dem Spring- und Handelsstall «Optimum Horses» von Thomas Mecan und Gloria Eschenbach unterwegs ist, dazu Thomas Buholzer mit Elektra, Christoph Könemann mit dem sprunggewaltigen Heavy van de Felixhoeve, Edy Tanner mit Bell Ragazzo, die die Schweiz in Marokko vertreten hatten, und Shirel Schornoz mit Barbara Schniepers Othello vom Eigen CH.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 45/2022)

[...zurück]