Suche
Manchmal ist der Besitzer auch als Pferdeführer im Einsatz wie hier mit Baraka de Thaix in Aarau.
Previous Next
Aktuelle Themen

Im Dienste der Pferde

14.06.2022 10:09
von  Barbara Würmli //

Tierarzt Michael Schmid ist Horseman durch und durch und hat sein Leben den Vierbeinern verschrieben.

Schon seine Eltern waren Reiter und haben Pferde gezüchtet. Er blickt zurück: «Mein Vater hat mit grosser Leidenschaft mit den Tieren gearbeitet. Dabei standen nicht die sportlichen Erfolge im Vordergrund, sondern mehr die Ausbildung der Pferde und das Heranführen an spätere Aufgaben.» Er habe manch anstrengende Reitstunde bei seinem Vater absolviert. «Aber gerade diese Lektionen haben mich am meisten über diese wundervollen Lebewesen gelehrt.»

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 23/2022)

[...zurück]