Suche
Erster GP-Sieg für die neunjährige Inook mit ihrer Ausbildnerin Barbara Schnieper im Sattel.
Previous Next
Aktuelle Themen

Inooks erster GP-Sieg

03.05.2022 15:56
von  Katja Stuppia //

CS Uster ZH mit Qualifikation zur Schweizer Meisterschaft Elite: Nach coronabedingter dreijähriger Pause sorgten Veranstalter, Reiter und Zuschauer für ein grossartiges erstes Turnierwochenende in Uster. Barbara Schnieper entschied mit Inook den Grand Prix für sich. Timo Heiniger setzte seine Siegesserie auch in Uster fort.Es hätte kaum mehr besser kommen können. Dicht gedrängt säumte das Publikum den idyllischen Wiesenplatz in Uster. Das Parcoursbauerteam um Guido Balsiger und Mico Macot hatte einen hochstehenden GP konzipiert und fast 50 Paare waren bereit, die erste Etappe der «Longines Championship Series» zu absolvieren. Der Westschweizer Yannick Jorand mit der Startnummer sechs war es, der mit seinem bewährten Cipetto den ers­ten fehlerfreien Ritt zeigte und vom Publikum begeistert gefeiert wurde. Elf Paare waren es am Ende, die sich für das einmalige Stechen empfohlen hatten, da­runter Jorand als Einziger mit zwei Pferden. Zuvor hatten die Paare im Normalumgang einige Klippen zu lösen gehabt – nicht zuletzt das hohe Gatter zum Abschluss, das direkt nach dem Wasser in Richtung des Publikums gesprungen werden musste und einigen Teilnehmern den Traum vom Stechen vermasselte.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 17/2022)

[...zurück]