Suche
Masterclass NPZ Bern: Ingrid Klimke (stehend) und Estelle Wettstein.
Previous Next
Top-Artikel

Meisterin der Vielseitigkeit entfacht Begeisterung

25.01.2022 16:19
von  Aline Wicki //

Masterclass mit Ingrid Klimke im NPZ Bern  Die Masterclass mit Ingrid Klimke im Nationalen Pferdezentrum Bern war ein Riesenerfolg. In vier Lektionen begeisterte die Reitmeisterin und Olympionikin Zuschauer und Demoreiterinnen mit viel Gespür und Leidenschaft zum Unterrichten.

Bei klirrender Kälte und «bestem Skiwetter», wie Ingrid Klimke später betonte, standen Reitsportbegeisterte Schlange vor den Toren der grossen Reithalle des NPZs. Der Grund: Die Ausbildnerin, Reitmeisterin und mehrfache Olympionikin Ingrid Klimke reiste für eine Masterclass in die Hauptstadt. «Ingrid Klimke folgt ihrem Vater Reiner nach Bern», eröffnet OK-Präsident Werner Ulrich die Masterclass und fuhr fort, «an der WM der Dressurreiter 1966 in Bern gewann er im Sattel von Dux Gold mit dem Team und Bronze im Einzel.» Ingrid Klimke eröffnete die Masterclass mit dem rund zehnminütigen Film von der CC-EM 2021 in Avenches und kommentierte diesen. Schon war klar: Klimke ist unglaublich wortgewandt, findet für jede Situation die passende Umschreibung und versteht es, das Publikum mit viel Witz abzuholen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 03/2022)

[...zurück]