Suche
Überraschungssiegerin im GP der Stadt Zürich: Molly Power (l., Jan Faltejesek).
Previous Next
Top-Artikel

Molly Power düpiert die Favoriten

09.05.2023 11:12
von  Willi Bär //

Dielsdorf ZH: Der 108. Grosse Preis der Stadt Zürich wurde überraschend von Molly Power unter Jan Faltejesek nach Tschechien entführt. Die Trainerin Claudia Erni gewann dank Lascalo, De Florio und Power and Grace drei Rennen.

Der erste diesjährige Renntag auf der Zürcher Parkrennbahn in Dielsdorf war gespickt mit Höhepunkten. Im Zentrum stand das Jagdrennen, der Grosse Preis der Stadt Zürich mit einer Dotation von 20000 Franken. Aber auch die erste klassische Prüfung der Saison, die «2000 Guineas», der Grosse Zürcher Meilenpreis sowie das grosse Flachrennen für ältere Pferde über 2300 Meter waren mit GP-Dotierung ausgestattet.
Noch am Samstag war nicht sicher, ob die Rennen auf der grossen Bahn würden ausgetragen werden können, weil der Boden im Neeracherbogen sehr weich war. Auch im Hinblick auf die kommenden Renntage wurde dann entschieden, zwei kleinere Rennen zu Beginn des Renntages über die kleine statt über die grosse Bahn laufen zu lassen. Die übrigen Rennen konnten ohne Probleme wie vorgesehen ausgetragen werden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 18/2023)

[...zurück]