Suche
Podest des Finals um den OKV-Vereinscup (v. l.): RV Rafzerfeld (Silber), PSV Balzers (Gold) und RC Grüningen (Bronze), zusammen mit Vertretern des OK, des OKV und der NOP.
Previous Next
Aktuelle Themen

OKV-Cup geht ins «Ländle»

13.09.2022 16:35
von  Nadine Häni //

CS Wittenbach SG mit OKV-Vereinscupfinal  Am Wochenende fand im Rahmen der Pferdesporttage unter der Organisation vom RC St. Gallen der OKV-Vereinscupfinal der NOP-Pferdeversicherung statt. 16 Equipen traten gegeneinander an. Nach einem spannenden Stechen zwischen den vier Equipen PSV Balzers, RV Rafzerfeld, RC Grüningen und RV Berg konnte sich das Liechtensteiner Damenquartett vom PSV Balzers durchsetzen.Nach dem ersten Durchgang hatten sechs Vereine, nach Abzug des Streichresultates, ein Blankokon­to, darunter auch der Titelverteidiger RC Grüningen. Aber auch der RV Werdenberg, der RV Zürcher Oberland, der RV Rafzerfeld, der RV Berg TG und der PSV Balzers lagen gleichauf mit dem Titelverteidiger und für alles waren die Medaillenränge noch möglich. Beim RVZO und dem RV Werdenberg fiel dann aber eine Stange zu viel in den Sand, sodass es für diese zwei Vereine nicht mehr ins Stechen reichte.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.


(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 36/2022)

[...zurück]