Suche
«Pferde machen Kinder stark!» – Die Kampagne von der Messe PFERD, dem NPZ, SVPS und SNG. Spielerisch konnten die Kinder das Pferd kennenlernen.
Previous Next
Top-Artikel

Pferdige Momente, die für ein ganzes Jahr reichen

10.05.2022 10:57
von  Aline Wicki //

BEA/PFERD Bern: Zehn Tage lang sorgte die Frühlingsmesse für unvergessliche Begegnungen für Gross und Klein. Der «pferdige» Bereich hat es einmal mehr geschafft, ein breites Publikum anzusprechen und dieselbe Plattform zur Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen.

Das Pferd knickt mehrmals am Tag ein oder fällt gar zu Boden? Wie Pseudonarkolepsie aussieht und was ungünstige oder fehlende Strukturen zum Ruhen damit zu tun haben können, waren beispielsweise Themen am Expertenforum innerhalb der Messe. In einem kleinen Hörsaal mitten in der Ausstellerzone widmeten sich Referenten spannenden Themen und vermittelten diese in kurzen Vorträgen praxisnah und verständlich. Christa Wyss vom Schweizerischen Nationalgestüt in Avenches präsentierte beispielsweise unter dem Titel «Was ist wichtig für eine harmonische Pferde-WG» neuste Erkenntnisse aus der Forschung zu Fütterung, Ruheverhalten und Bewegung in Gruppenställen und zeigte mit eindrücklichen Bildern auf, warum Schlafmangel bei Pferden tierschutzrelevant ist.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 18/2022)

[...zurück]