Suche
Zwei Siege für Stall Aventicum: Power and Grace (oben, Tim Bürgin) und Rock This Way (Jenny Langhard).
Previous Next
Top-Artikel

Power and Grace beweist Steherqualitäten

25.10.2022 16:20
von  Silvia Lusti //

Dielsdorf ZH: Die beiden Schützlinge von Claudia Erni, Power and Grace und Rock This Way, bescherten dem Stall Aventicum einen perfekten Renntag, indem sie die beiden Hauptereignisse des letzten diesjährigen Dielsdorfer Renntages, das «St. Leger» und das «Critérium» der Zweijährigen, für sich entschieden. 

Am Sonntag stand in Dielsdorf der letzte diesjährige Renntag in der Deutschschweiz an. An dem unter dem Motto «Oktoberfest» stehenden Anlass standen sieben Galopprennen auf dem Programm, darunter mit dem über 3000 Meter führenden «St. Leger» für Dreijährige das letzte klassische Rennen. Die Crew um RVZ-Präsident Anton Kräuliger hatte alles unternommen, um eine gute Piste zur Verfügung zu stellen und auch wenn die Bodenwerte unterschiedlich waren und nicht alle Pferde gleich gut mit den Bahnverhältnissen zurechtkamen, darf man den Renntag, der von knapp 5000 Zuschauern besucht wurde, als gelungen bezeichnen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 42/2022)

[...zurück]