Suche
Joana Schildknecht siegte im N 140 mit Stechen im Sattel von Catrina J. 
Previous Next
Aktuelle Themen

Schildknecht und Balsiger siegen in den S-Prüfungen

05.04.2022 16:18
von  Aline Wicki //

CS Müntschemier BE  Auch die dritte Woche des Frühlingsconcours war Schauplatz hochstehenden Pferdesports. Bryan Balsiger mit Just Special VK und Joana Schildknecht mit Catrina J siegten in den Hauptprüfungen über 140 Zentimeter.Die dritte Woche des Frühlingsconcours im Center Etter hätte kontrastreicher nicht sein können. Der Aussenplatz sommerlich geschmückt mit Palmen, während das Berner Seeland noch einmal in tiefsten Winter versetzt wurde. Das Aprilwetter konnte jedoch dem Sport nichts anhaben. Höhepunkte der Abschlusswoche waren zwei Prüfungen über 140 Zentimeter. Am Samstagabend massen sich gut 50 Paare in der ersten S-Prüfung nach Fehlern und Zeit. Schon mit Startnummer drei legte der frisch gekürte «Neuenburger Sportler des Jahres», Bryan Balsiger, im Sattel von Just Special VK in 62.94 Sekunden enorm stark vor. Die achtjährige sprunggewaltige Fuchsstute und ihr Reiter kamen erst bei Paar 17, bestehend aus Ariane Muff und Diamante VI, wirklich in Bedrängnis. Eine ebenfalls fehlerfreie Runde in 63.83 Sekunden brachte Muff knapp hinter Balsiger auf den zweiten Platz. Der dritte Rang ging an Mehdi Roessli auf Eden van Pottelberg, der seinen Parcours aufgrund Materialverlusts des Vorreiters vor der Kombination unterbrechen musste. Schliesslich fehlerfrei im Ziel mit 66.27 Sekunden hätte es wohl auch bei einer unterbruchfreien Runde nicht ganz an die Spitze gereicht – zu stark war die Vorlage von Balsiger.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche nr. 13/2022)

[...zurück]