Suche
Erstmals seit zwei Jahren wieder unter physischer Beteiligung: Abstimmung an der MV 2022. Foto: Silvia Bossert
Previous Next
Aktuelle Themen

Sich gemeinsam grossen Herausforderungen stellen

29.03.2022 10:29
von  Heinrich Schaufelberger //

Wangen an der Aare BE: «Die Herausforderungen werden nicht abnehmen», stellte der Präsident des Zuchtverbandes CH-Sportpferde ZVCH, Daniel Steinmann, an der ordentlichen Mitgliederversammlung fest. Die Bereitschaft, sich diesen Herausforderungen zuversichtlich und solidarisch zu stellen, wurde im Verlauf der Versammlung deutlich.

Erstmals, seit Daniel Steinmann zum ZVCH-Präsidenten gewählt wurde, sah er sich in der Lage, die ordentliche Mitgliederversammlung des Verbandes unter physischer Beteiligung der Mitglieder zu leiten, hatten doch die coronabedingten Einschränkungen dies in den letzten zwei Jahren verhindert, wie sie sich auch allgemein für den Verband als sehr herausfordernd erwiesen hatten. Abgesehen davon sieht sich die Schweizer Pferdezucht und -haltung einer Entwicklung gegenüber, die grundsätzliche Fragen aufwirft, denen nur mit Geschlossenheit und zukunftsgerichteter, nachhaltig orientierter Argumentation und Handlung begegnet werden kann. Dennoch eröffnete Steinmann angesichts der aktuellen Weltlage seine Ausführungen mit den Worten: «Denken wir daran, dass es viel, viel grössere Probleme gibt.»

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 12/2022)

[...zurück]