Suche
Siegten im «Horse Park Team Stable Match»: Das Team Herning 2022 mit (v. l.) Delia Eggenberger, Gilles Ngovan und Charlotte Lenherr.
Previous Next
Top-Artikel

Team Herning gewinnt «Stable Match» souverän

29.11.2022 07:59
von  Angelika Nido Wälty //

Dressur pur gab es an den ersten vier Turniertagen des «Santa Claus Horse Park Masters» in Dielsdorf. Zehn gut besetzte Prüfungen wurden ausgetragen. Im ersten Höhepunkt, der Teamprüfung «Stable Match», siegte das Team Herning 2022 vor dem Team Stall Mainau.

Dressurreiter sind oft Einzelkämpfer, doch beim innovativen Teamwettbewerb «Stable Match», den Fritz Pfändler und Gilles Ngovan, die OK-Präsidenten des «Santa Claus Horse Park Mas­ters», ins Leben gerufen haben, zählt der Mannschaftsgedanke. Zehn Dreierteams traten gegeneinander an und massen sich in einem L 12, einem M 28 und einem St. Georg. Schon im Vorfeld war klar, dass es das Team «Herning 2022» war, dass es zu schlagen galt, auch wenn die drei Elitekaderreiter Gilles Ngovan, Tiggy Lenherr und Delia Eggenberger nicht mit ihrem WM-Pferden antraten.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 47/2022)

[...zurück]