Suche
Estelle Wettstein mit West Side Story. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Bei Halbzeit auf Olympiakurs

19.08.2019 16:18
von  Sascha P. Dubach //

Am Eröffnungstag an der Europameisterschaft der Dressurreiter hat die Hälfte aller Teilnehmer den Grand Prix absolviert. Dabei starteten jeweils zwei Reiter jeder Nation. Von der Schweiz waren dies Carla Aeberhard mit Delioh von Buchmatt CH und Estelle Wettstein mit West Side Story.

Die beiden sorgten für einen guten Auftakt für die Schweiz. Aeberhard bekam für ihre Vorstellung 65.947 Prozentpunkte. «Leider hatte ich in der Pirouette einen ‘teuren’ Fehler, ansonsten bin ich stolz auf Delioh, er war die ganze Zeit bei mir und liess sich nicht ablenken.» Wettstein wurde für ihren Ritt mit 70.047 belohnt und die junge Zürcherin war sichtlich erfreut: «Ich bin mehr als zufrieden, uns ist eines der besten Programme dieser Saison gelungen.»

In der Zwischenwertung führt Deutschland vor Grossbritannien und Schweden. Die Schweiz liegt an siebter Stelle. Im Moment würde die Schweiz damit den ersehnten Quotenplatz für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 schaffen. Sie hätten hinter Dänemark (Rang fünf) und Portugal (Rang sechs) das dritte und letzte verbleibende Ticket. Alle anderen Nationen vor der Schweiz sind bereits qualifiziert.

In der Einzelwertung führt die Deutsche Dorothee Schneider auf Showtime mit 80.233. Wettstein liegt auf dem zwölften Platz und Aeberhard auf Rang 28. Die Top 30 qualifizieren sich für den Einzelfinal.

 

 

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche