Laura Hunziker führt mit KLC Octopussy den Schweizer Fünffacherfolg im Grossen Preis der Kategorie U25 am Nachwuchs-CSI in Chevenez JU an. Neben ihr zeigte nur Janick Widmer auf Pepito de Laubry eine Doppelnullrunde. Noah Keller und Carina Z verbesserten sich mit einem schneller Nuller in der Siegerrunde auf Rang drei. Platz vier belegten Leon Hänzi und Qui Rit PJ in ihrem ersten Springen über 145 Zentimeter. Fünfter wurde Vorjahressieger Gaëtan Joliat mit Verone de Hus Z.
Bei den Junioren gab es wie im Vorjahr einen deutschen Sieg. Diesmal durch Ben Dreher und Prinz. Bester Schweizerin war Laura André mit Safira S Gold hinter Brianne Beerbaum und Hero Flicka.
Für den ersten Schweizer GP-Sieg des Tages sorgte Matilda Larsson auf Flipper de Launay bei den Children. Im Stechen über 125 Zentimeter setzte sie als zweite Starterin eine Marke, die keiner mehr unterbieten konnte. Die Spanierin Margarita d`Agostino Vargas mit Verdi Valintina verhinderte einen Schweizer Dreifacherfolg. Sie verwies Daphné Lessine auf Global Touch und Hedda Fluri mit Alkapone Lady auf die Ränge drei und vier.
Bei den Ponys waren Lena-Marie Kraus (GER) und Miss Mc Fly D NRW nicht zu schlagen. Ihre Landsfrau Finja Mayleen Neubauer auf Sucato wurde Zweite. Beste Schweizerin war wiederum André diesmal mit Clementine.
Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.
Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.