Suche
Robin Suter gewinnt SM Gold (YR) vor Anna Ilg. Foto: © equissima/Alice de Laromiguiere
Previous Next
Nachrichten

Deutschland bei den Ländlichen, Robin Suter in der SM YR

04.09.2022 17:51
von  Sascha P. Dubach/pd //

Deutschland holte sich sowohl die Mannschafts- als auch die Einzelwertung dank des jungen Nicholas Goldbeck und seinem Wallachs Chintano an der Europameisterschaft der ländlichen Reiter im Rahmen der «Equissima» Lausanne. Die Schweiz belegte in der Mannschaftswertung den fünften Platz und gewann in der Einzelwertung dank Christine Lang und Cooper die Bronzemedaille. Silber ging an Belgien und Bronze an Österreich, im Einzel holte sich Brandon Schäfer-Gehrau (GER) mit Fräulein Frieda die Silbermedaille.

Kerstin Häusermann siegte mit Lassban Arion in der Zweistern-L-Prüfung, die auch für die Schweizer Meisterschaft der Kategorie Junge Reiter zählte. Hier eroberte Robin Suter mit seinen Hengst Falco du Hans die Goldmedaille. Der junge Reiter, der in Frankreich lebt, hat bereits mehrere sehr gute Leistungen erbracht und scheint eine vielversprechende Zukunft vor sich zu haben. Die Silbermedaille ging an Anna Ilg mit Cornflake Royal. Nur diese beiden Reiter waren im Rennen um den nationalen Titel platziert.

Robin Godel konnte das Dreistern-S für sich entscheiden, indem er seine beiden Pferde auf den ersten beiden Plätzen platzierte. Damaso absolvierte seinen Springparcours fehlerfrei, während Big Diamond eine Stange und Zeitüberschreitung hinnehmen musste. Die Drittplatzierte Nadja Minder mit Toblerone sammelt vor den Weltmeisterschaften, die in zehn Tagen in Italien stattfinden werden, viel Selbstvertrauen.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche