In Paris fand heute der zweite VetCheck der Springpferde statt. Alle vier Schweizer Pferde sind «fit to compete». Für die Schweiz werden Martin Fuchs, Steve Guerdat und Edouard Schmitz im Einzel an den Start gehen.
Das Reglement sieht vor, dass vor dem Einzel gewechselt werden kann. Equipenchef Peter van der Waaij nutzt diese Möglichkeit und schickt in Rücksprache mit Swiss Olympic Edouard Schmitz mit Gamin van't Naastveldhof (Besitzer: Arturo Fasana & Céline Corghi-Fasana / Groom: Lolie Miot-Pennaneach) ins Rennen anstelle von Pius Schwizer.
Ebenfalls im Einzel antreten werden Martin Fuchs mit Leone Jei und Steve Guerdat mit Dynamix de Bélhème. «Nach dem enttäuschenden Abschneiden in der Teamwertung wollen wir mit Blick in die Zukunft Edouard Schmitz und Gamin nun eine Chance geben. Sie haben gezeigt, dass sie ein erfolgreiches und erfahrenes Paar sind, nun können sie sich auch an den Olympischen Spielen beweisen», so van der Waaij.
Die Einzel-Qualifikationsprüfung findet am Montag 14.00 bis 18.00 Uhr statt und wird nach Wertung A ohne Stechen ausgetragen.
Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...
[weiter...]Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.
Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.