Martin Fuchs hat zusammen mit seinem britischen Teamkollegen Ben Maher den zweiten Platz in der Global Champions League am CSI5* von Monte Carlo (MON) erreicht. Ihr Team "London Knights" musste sich nur den makellosen "Rome Gladiators" geschlagen geben.
Martin Fuchs ritt in der ersten Runde am Freitag seinen Niederländerhengst Chaplin, mit dem er einen Abwurf verzeichnen musste. Maher vertraute auf Winning Good und blieb makellos. In der heutigen zweiten Runde über 160 Zentimeter schenkte der Zürcher seiner Zangersheidestute Chica B das Vertrauen. Dies zahlte sich aus, denn das Paar blieb fehlerfrei und belegte Rang neun in der Prüfung. Maher - erneut auf Winning Good zeigte einen weiteren Nuller. Durch die schnelle Gesamtzeit kam das Duo auf Rang zwei, vor den "Montreal Diamonds" mit dem Iren Mark McAuley auf Miebello (0+0) und dem Niederländer Harrie Smolders auf Cas (0+4).
Den Sieg trug das Duo der "Rome Gladiators" davon - sowohl der Belgier Constant van Paesschen mit Jilbert als auch der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli im Sattel von Rock'n Roll Semilly blieben doppelnull.
Jane Richard Philips auf Victorio des Grez (12+1) belegte mit den "Cannes Stars" Rang 16. Pius Schwizer auf Chidame Z (4) mit den "Shanghai Swans" Rang 19.
«Sauhäfeli, Saudeckeli» – dieses Wortpaar verwendete Hedi, die Gattin des langjährigen Amerika-Korrespondenten des Schweizer Radios, Richard Anderegg, in den 70er-Jahren. Damit gab sie Ausdruck ihrer...
[weiter...]Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.
Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.
Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.