Suche
EM-Bronze bei den U25-Fahrern: Natalie Bader und Helix. Foto: Brigitte Gfeller
Previous Next
Nachrichten

EM-Bronze für Natalie Bader

21.08.2022 18:14
von  Florian Brauchli //

Toller Erfolg für U25-Fahrerin Natalie Bader. Die Solothurnerin fährt an der EM in Kisbér-Aszár (HUN) zu Bronze. Gold geht an die Deutsche Ciara Schubert, Silber an die Schweden Linnea Kristiansen.

Bader startete mit Helix B.B. mit einem vierten Platz in der Dressur gut in die Europameisterschaft. Im Marathon musste sie sich mit Platz zehn begnügen und startete so als Fünfte in den finalen Tag mit Kegelfahren. Dort brillierte zuerst der zweite Schweizer, der Berner Mathias Wüthrich. Er blieb mit Rakita BW absolut makellos, was nur zwei Gespannen gelang. Damit konnte er sich von Platz 13 auf zehn verbessern. Bader zeigte ebenfalls einen tolle Fahrt, kam in der Zeit ins Ziel und musste nur einen Ballabwurf akzeptieren. Mit total 125,41 Punkten setzte sie die vor ihr liegenden Konkurrenten unter Druck. Zuerst konnte sie den Polen Kacper Górski überholen, dann auch die Deutsche Michelle Blossfeld. Damit hatte sie eine Medaille auf sicher. Keine Blösse gab sich Ciara Schubert, die mit Energy nur 0,55 Punkte kassierte und so deutlich die Führung übernehmen konnte (115,42). Die vor dem Kegelfahren führende Schwedin Linnea Kirstiansen musste sich der Deutschen deutlich geschlagen geben, kassierte 7,82 Strafpunkte, rettete aber mit rund drei Punkten Vorsprung auf Bader noch die Silbermedaille.

[...zurück]

Standpunkt

Springen auf Schnee

von Max E. Ammann

Mitte der 80er-Jahre fuhren Roland von Siebenthal und ich zu zwei nationalen Springkonkurrenzen auf Schnee: im Januar 1984 nach St. Moritz, im Februar 1986 nach Crans-Montana. 1986 war für die...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche