Suche
Foto: LGCT/Stefano Grasso
Previous Next
Nachrichten

Global Champions Tour erst wieder 2021

25.05.2020 15:19
von  Sascha P. Dubach //

Die Veranstalter der Longines Global Champions Tour und League teilen mit, dass die Saison 2020 aufgrund der beispiellosen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie komplett abgesagt wird und erst 2021 wieder zur Austragung gelangen soll.

«Unter diesen aussergewöhnlichen Umständen ist es nicht realistisch, unsere globale Tour in diesem Jahr sicher durchzuführen. Wir müssen uns an die Gesetze der nationalen Regierungen und Gesundheitsbehörden halten, die sich regelmässig und kurzfristig ändern und einen grossen Einfluss auf die internationale Planung haben. Die Reisebeschränkungen variieren weltweit, so dass nicht alle Reiter die Freiheit haben werden, an Wettkämpfen teilzunehmen», heisst es in einer Mitteilung.

Jan Tops, LGCT- und GCL-Präsident: «Wir danken unseren veranstaltenden Partnern, unserem Titelpartner Longines, den GCL-Teambesitzern und unseren Partnern auf der ganzen Welt herzlich für ihre enorme Unterstützung und ihr Verständnis. Niemand von uns hätte das Ausmass dieser globalen Notlage und das Leid, das so viele Menschen durchmachen, vorhersehen können. Unsere Priorität muss weiterhin die Gesundheit und Sicherheit unserer Fans, unserer Mitarbeiter, der Athleten und ihrer Mannschaften sowie derer, die an den Austragungsorten unserer Veranstaltungen leben, sein. Daher haben wir mit grossem Bedauern beschlossen, die verbleibenden Veranstaltungen in diesem Jahr abzusagen.»

Wenn es die niederländische Regierung erlaubt, sollen einige Veranstaltungen in Valkenswaard (NED) auf der Anlage von Jan Tops unter höchsten Sicherheitsbedingungen noch in diesem Jahr stattfinden.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche