Suche
Podest Junioren (v. l.): Géraldine Straumann (Silber), Thibaut Keller (Gold) und Linus Hanselmann (Bronze). Foto: Kirstin Burr
Previous Next
Nachrichten

Gold für Keller und Bigeon

08.08.2020 14:46
von  Kirstin Burr //

Die Medaillen bei den Schweizer Meisterschaften von Le Chalet-à-Gobet in der Kategorie Junioren gingen an Thibaut Keller, Géraldine Straumann und Linus Hanselmann. Der Titel in der Kategorie Children ging an Svetlana Bigeon.

Im Final über 140 Zentimeter der Junioren änderten sich die Platzierungen noch einmal gewaltig. Am Ende holte sich Thibaut Keller mit Cosby die Goldmedaille. Wie Keller zeigte auch Géraldine Straumann auf Silver Surfer II zwei blitzsaubere Runden, womit sie sich Silber sicherte. Pech hatte der nach dem ersten Umlauf Führende Linus Hanselmann. Sein Pferd For Me von Wichenstein CH touchierte Sprung zwei und die Stange fiel. So wurde es nach der Silbermedaille im letzten Jahr diesmal Bronze.

Das Klassement bei den Children wurde im Final noch einmal durcheinandergewirbelt. So fiel der bis dahin Führende Elias Laky nach drei Abwürfen auf den achten Platz zurück. Nach den zwei Finalumläufen hatten sechs Paare vier Punkte auf dem Konto und traten zum Stechen an. Die erste Starterin Svetlana Bigeon setzte mit Casey Meadow eine Marke, an der alle anderen scheiterten. Nur Margot Angeloz und Scarlett XXIII blieben ebenfalls ohne Fehler. Angeloz sicherte sich so nach Bronze gestern in der Kategorie Pony D ihre zweite Medaille an dieser Meisterschaft. Dritter wurde Rufus Brenninkmeijer auf Casino Royale CH.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche