Suche
Bester Schweizer an der Einspänner-WM: Stefan Ulrich auf Rang neun.
Previous Next
Nachrichten

Gold für Siebers und die Niederlande

25.10.2020 12:48
von  Florian Brauchli //

Triumph für die niederländischen Einspännerfahrer an der WM in Pau (FRA). "Oranje" gewann gleich beide Titel, einerseits in der Teamwertung, andererseits durch Saskia Siebers im Einzel. Silber und Bronze sicherten sich im Einzel Kelly Houtappels-Bruder (CAN) und Bartlomiej Kwiatek (POL). Bei den Mannschaften ging Silber an Frankreich, Bronze hauchdünn vor Deutschland an Polen. Im Einzel versagten der vor dem Schlusstag führenden Französin Marion Vignaud die Nerven. Mit 5.57 Punkten fiel sie von Rang eins auf den undankbaren vierten Platz zurück. In der Teamwertung triumphierte die Niederlande mit Siebers, Rudolf Pestman, dem der einzige Nuller im "Töggele" gelang, und Frank van der Doelen.

Die Schweizer waren nicht mehr in Reichweite zu den Medaillen. Aber Stefan Ulrich gelang mit Pamino ein tolles Kegelfahren, welches er nur mit 0.18 Strafpunkten als Vierter abschloss. Damit konnte er sich nach vorne arbeiten und beendete die WM mit 154.85 Punkten als Neunter. Knapp ausserhalb der Top Ten landete Michaël Barbey mit Kalao des Arreneys CH als Zwölfter (159.04). Mario Gandolfo belegte mit Hakam du Seneut CH Platz 25. Einzelfahrerin Erika Bernhard wurde 36. In der Teamwertung war die Schweiz ebenfalls ohne Medaillenchance. Dank den guten Leistungen am Schlusstag konnte man sich behaupten und beendete die WM auf dem guten sechsten Platz.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche