Suche
Podest Einzel (v. l.): Mario Gandolfo (Silber), Stefan Ulrich (Gold) und Anne Unzeitig (GER, Bronze). Foto: Brigitte Gfeller
Previous Next
Nachrichten

GOLD FÜR ULRICH UND DIE SCHWEIZ

06.09.2026 15:13
von  Florian Brauchli //

Totaler Triumph für die Schweizer Einspännerfahrer in München (GER). Stefan Ulrich gewinnt im Einzel die Goldmedaille vor Mario Gandolfo und Anne Unzeitig (GER). In der Teamwertung triumphiert ebenfalls die Schweiz mit Stefan Ulrich, Mario Gandolfo und Michaël Barbey.

Im Einzel lag Ulrich vor dem «Töggelen» sechs Punkte vopr Gandolfo und knapp acht vor Cindy Benschop. Die Niederländerin wurde durch den Nuller von Anne Unzeitig (GER) unter Druck gesetzt. Benschop blieb aber cool und fuhr fehlerfrei. Der kleine Zeitfehler von 0,70 warf sie aber prompt knapp hinter die Deutsche zurück, die damit Bronze auf sicher hatte. Gandolfo durfte sich keinen Ballabwurf leisten, wollte er eine Medaille gewinnen. Der Jurassier fuhr eine absolute Traumrunde wie auf Schienen, blieb absolut makellos und durfte so weiter von der Titelverteidigung träumen. Die Goldmedaille im Team war damit bereits gesichert. Silber ging an die Niederlande, Bronze an Frankreich. Ulrich konnte sich zwei Bälle leisten – diese fielen zwar nicht, aber er war auch nicht so schnell wie Gandolfo. Er musste sich 4,77 Zeitstrafpunkte notieren lassen und rettete 1,36 Punke Vorsprung ins Ziel und sicherte sich damit die Goldmedaille!

[...zurück]

PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv