Suche
Jessica Neuhauser auf Rockson. Foto: Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

Grand Prix an Fry – Neuhauser auf Platz 15

04.04.2025 16:30
von  Florian Brauchli //

Beim Weltcupfinal der Dressurreiter in Basel siegte Topfavoritin Charlotte Fry im Grand Prix, dem «Warm up» für die entscheidende Kür vom Samstagabend. Die Britin triumphierte mit Glamourdale vor Isabell (GER) und Isabel Freese (NOR). Jessica Neuhauser, die mit einer Wildcard am Start war, ritt mit Rockson auf Platz 15.

Jessica Neuhauser erhielt die Startgelegenheit vom Weltreitsportverband FEI. Die in Bayern lebende Schweizerin sammelte auch am meisten Weltcuppunkte der «Reitgenossen». Der Zürcherin gelang mit ihrem Dänenhengst Rockson kein perfektes Programm. Der Start gelang gut mit schöner Piaff-Passage-Tour und starken Zweierwechseln. Gegen Ende schlichen sich einige kleine Fehler ein, die grosse Abzüge zur Folge hatten. So belegte sie mit 66,044 Prozent Platz 15. «Es ist definitiv noch Luft nach oben. Es hat aber mega viel Spass gemacht hier vor Heimpublikum zu reiten. Ich versuche, ihm für die Kür noch mehr Sicherheit zu geben, da er doch ab und zu noch etwas abgelenkt war.»

Auf die Spitzenplätze setzten sich die «üblichen Verdächtigen». Mit überlegenen 77,152 Prozent, nach einem aber nicht immer ganz harmonischen Programm, triumphierte Topfavoritin Charlotte Fry mit ihrem Niederländerhengst Glamourdale. Dahinter wurde es eng – mit 74,848 Prozent holte sich Isabell Werth (GER) mit Quantaz Platz zwei vor Isabel Freese (NOR) auf Total Hope (74,413) und den punktgleichen Sandra Sysojeva (POL) auf Maxima Bella und Corentin Pottier auf Gotilas du Feuillard (je 74,283).

[...zurück]

PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv