Im mit 200'000 Euro dotierten Preis von Nordrhein-Westfalen am CSIO5* Aachen (GER) siegte Ben Maher. Der Brite setzte sich im Stechduell gegen die Griechin Ioli Mytilineou durch. Steve Guerdat belegte mit Venard de Cerisy den starken sechsten Platz.
Lange mussten die Zuschauer auf einen Nuller im 160 Zentimeter hohen Normalparcours waren. Erst bei Startnummer 34 war es soweit. Ioli Mytilienou schaffte es auf La Perla vd Heffinck alle Klippen fehlerfrei zu überwinden. Vor allem die zweifache Kombination kurz vor Schluss, jeweils mit weisser Planke versehen, sorgte für sehr viele Fehler. An dieser scheiterte auch Steve Guerdat. Der Jurassier durfte sich mit Venard de Cerisy dank einer schneller Runde über den guten sechsten Platz freuen.
Maher eröffnete das Stechen auf Point Break. Der Brite blieb erneut fehlerfrei und setzte so seine Gegnerin unter Druck. Mytilineou hielt diesem nicht stand, patzte früh und wurde so Zweite. Mit dem schnellsten Vierer im Normalparcours sicherte sich Christian Kukuk mit Chageorge Platz drei.
Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.
Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.