Suche
GP-Sieg in Vejer de la Frontera: Steve Guerdat und Dynamix de Belheme.
Previous Next
Nachrichten

Guerdat und Fuchs sorgen für Schweizer Doppelsieg

26.02.2023 18:28
von  Florian Brauchli //

Der Grosse Preis des CSI4* Vejer de la Frontera (ESP) endete mit einem Schweizer Doppelsieg. Steve Guerdat gewann auf Dynamix de Belheme vor Martin Fuchs mit Commissar Pezi. Aurelia Loser komplettiere als Fünfte das fantastische Schweizer Teamergebnis.

Zwölf Paare qualifizierten sich mit einer Nullrunde in der mit 100'000 Euro dotieren Hauptprüfung über 155 Zentimeter für das Stechen. Martin Fuchs und sein Hannoveranerwallach Commissar Pezi zeigten als zweites Paar in fehlerfreien 39.92 Sekunden eine geniale, schnelle Runde. Diese Marke wurde von den verbleibenden zehn Konkurrenten nur von einem geschlagen – Steve Guerdat. Der Elgger war mit der Franzosenstute Dynamix de Belheme noch etwas schneller und überquerte die Ziellinie nach 39.92 Sekunden, was den Sieg und 24'425 Euro Preisgeld bedeuteten. Den dritten Podestplatz sicherte sich der Franzose Valentin Besnard mit Dynastie de Beaufour, die zehn Hunderstel langsamer waren als Fuchs. Hinter Armando Trapote (ESP) und Tornado belegten Aurelia Loser und Molly Malone Z den starken fünften Platz.

Auch im GP der kleinen Tour gab es einen Schweizer Podestplatz. Peter Burri zeigte mit Dubai über 145 Zentimeter einen Doppelnuller und musste sich in der Endabrechnung nur Nicole Lockhead Anderson (GBR) auf Emerald Irish Cruise und Rogier Linssen (NED) auf Dancing Nini Z geschlagen geben.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche