Suche
Da Silva mit Inonstop van't Voorhof in Calgary. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Inonstop in die USA verkauft

12.12.2019 12:53
von  Sascha P. Dubach //

Der elfjährige, sprunggewaltige Belgierhengst Inonstop van’t Voorhof von Kaderreiter Arthur Gustavo Da Silva wurde in die USA verkauft. «Wir hatten ein tolles Angebot erhalten und uns entschieden, Inonstop zu veräussern», meinte Da Silva, der den Hengst gemeinsam mit der Belgierin Myriam Huyghebaert besass. Neu wird eine Amateurreiterin, die nicht namentlich in Erscheinung treten will, im Sattel sitzen. Sie lässt sich wie folgt zitieren: «Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, ein Pferd wie Inonstop zu besitzen. Ich habe ihn vor einigen Jahren in Dublin gesehen und verfolge seitdem seine Ergebnisse.»

Da Silva selbst hat gute Nachwuchspferde, auf die er nun setzen will. «Ich bin aber auch offen für alles, was kommen mag. Ich möchte den Anschluss an die Weltspitze nicht verlieren.» Mit dem Belgierhengst wurde der 40-Jährige unter anderem Zweiter im Grand Prix des CSIO St. Gallen in diesem Jahr, war Ersatzreiter an den Weltmeisterschaften in Tryon (2018) und hatte etliche Klassierungen auf höchstem Niveau, beispielsweise in Calgary, Rom, Barcelona oder Helsinki.

 

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche