Suche
Foto: Screenshot FEI-TV
Previous Next
Nachrichten

Irland siegt – Schweiz auf Rang sieben

15.02.2025 14:43
von  Sascha P. Dubach //

Das Team der grünen Insel hat den mit 700'000 Euro dotierten Nationenpreis der Longines League of Nations in Abu Dhabi (UAE) mit blankem Konto für sich entschieden. Zweite wurden die einheimischen Reiter aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit acht, dritte Frankreich mit zwölf Punkten. Die Schweiz beendete auf dem siebten Schlussrang. Für das irische Team waren Denis Lynch (Vistogrand), Trevor Breen (Highland President), Michael Pender (HHS Los Angeles) und Jason Foley (Chedington Hazy Toulana) im Einsatz.

Das Schweizer Quartett von Teamchef Peter van der Waaij klassierte sich nach dem ersten Umgang auf dem achten Platz und schaffte so gerade noch den Einzug in die Reprise.

Sowohl Bryan Balsiger (PSG Starlight) wie auch Janika Sprunger (Orelie) und Romain Duguet (Hunger Games du Champ du Bois) mussten sich je einen Abwurf notieren lassen. Schlussreiter Edouard Schmitz und Quno erwischte es gleich dreimal. So entschied der Equipenchef, dass Schmitz in Runde zwei zuschauen musste.

In dieser rehabilitierten sich Balsiger und Sprunger mit tollen Nullrunden. Vor dem abschliessenden dritten Reiter jeder Nation verbesserte sich die Schweiz zwischenzeitlich auf den fünften Platz. Leider konnte Duguet diese Ausgangslage nicht nutzen. Beim gebürtigen Franzosen fielen die Stangen an den letzten beiden Hindernissen, was im Endeffekt dann der siebte Platz bedeutete.

[...zurück]

PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv