Suche
Birgit Wientzek Pläge mit Robinvale. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Isabell Werth Spécial-Siegerin – Wientzek Pläge auf Rang 26

22.08.2019 21:59
von  Sascha P. Dubach //

Die Deutsche Isabell Werth liess im Sattel von Bella Rose nichts anbrennen und gewann mit 86,520 die Goldmedaille im Grand Prix Spécial an der Europameisterschaft in Rotterdam (NED). Dabei überzeugte die Rekord-Dressurreiterin vor allem mit den Piaffen, für die es reihenweise eine 10,0 gab. Zweite wurde ihre Teamkollegin Dorothee Schneider mit Showtime und 85,456. Bronze in der Pflicht ging an Catherine Dufour (DEN) mit Cassidy und 81,337.

In der Kür der Top Zwölf nicht mehr dabei ist Sönke Rothenberger mit Cosmo. Er klassierte sich mit 78,116 als vierter Deutscher an sechster Stelle und darf als «Überzähliger» nicht mehr antreten, da auch Jessica von Bredow Werndl mit Dalera BB und 78,541 auf Rang vier vor ihm liegt. Fünfte wurde die Irin Judy Reynolds mit Vancouver K und 78,252.

Die einzige Schweizerin im Teilnehmerfeld der 30 besten aus dem Grand Prix – Birgit Wientzek Pläge – zeigte eine harmonische Vorführung, bei der es nur in den Einerwechseln einen kleinen Patzer gab. Die Richter benoteten ihre Vorführung im Sattel des zwölfjährigen Hannoveranerwallachs Robinvale mit 70,684 Prozentpunkten. «Mein kleiner Traum – im Spécial noch dabei zu sein – ist in Erfüllung gegangen. Ich weiss, dass ich keine 80 Prozent reiten kann, aber mit dem was wir heute gezeigt haben, bin ich für unsere jetzigen Verhältnisse zufrieden», so die glückliche Solothurnerin.

 

 

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche