Suche
Janika Sprunger mit Bacardi VDL an den WEG in Tryon 2018. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Janika Sprungers Bacardi VDL zu Jan Tops

14.02.2019 12:27
von  Sascha P. Dubach //

Gemäss dem italienischen Magazin «Cavallo» wurde der 13-jährige Niederländerhengst Bacardi VDL – im Besitz von Georges Kähny und geritten von Janika Sprunger – an Jan Tops verkauft. Die Verhandlungen seien in diesen Tagen beendet worden und das Toppferd werde in den nächsten Stunden in Valkenswaard auf der Anlage des Global Champions Tour-Gründer erwartet. Dies wollte Besitzer Georges Kähny aber auf Anfrage nicht bestätigen. «Ich möchte und will dazu derzeit nichts sagen», meinte der Basler.

Spekuliert wird, wer den Hengst – mit dem Janika Sprunger zahlreiche Erfolge feiern konnte – in Zukunft reiten wird. Angegeben wird der Italiener Alberto Zorzi oder aber auch Tops Gattin Edwina Tops-Alexander. Aber auch ein Weiterverkauf – wie damals bei Palloubet d’Halong (der sportlich nie wieder aufgetaucht ist) – ist nicht auszuschliessen. So oder so ein herber Verlust für Sprunger und das Schweizer Springreiterteam.

[...zurück]

Standpunkt

Erinnerungen an den CSI Vigo

von Max E. Ammann

Neben der Schweiz brauchten auch Spanien und Portugal mehrere Jahre, bevor sie sich für ein aktives Mitmachen im 1978 ins Leben gerufenen Weltcup der Springreiter entscheiden konnten. Im Falle der...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche