Suche
Sieger Bernardo Alves. Foto: Angelika Nido Wälty
Previous Next
Nachrichten

Kein Schweizer in der Siegerrunde des GP Rabat

11.10.2019 20:11
von  Angelika Nido Wälty //

Der Sieger in dem mit 60'000 Euro dotierten Grossen Preis des CSIO-W4* Rabat (MAR) heisst Bernardo Alves. Der in Belgien stationierte Brasilianer gewann das zweite Weltcupspringen der Arabischen Liga im Rahmen der Morocco Royal Tour im Sattel seines neunjährigen Nachwuchspferdes El Torreo de Muze. Dabei nahm er Abdullah Al Sharbatly aus Saudiarabien mit Larry 0,45 Sekunden ab. «Das war der erste Viersterne-Grand-Prix für dieses Pferd. Er hat einen grossen Galoppsprung weshalb uns die zweite Runde mit den weiten Distanzen sehr entgegen kam», sagte Alves. Dritter wurde der Neuseeländer Bruce Goodin mit Backatorps Danny.

Den Schweizern war im schwierigen Parcours von Alan Wade kein Glück beschieden. Alain Jufer, der im Sattel von Casall einen der schnellsten Vierfehlerritte zeigte, war der erste Reiter der den Einzug der 17 Besten in die Siegerrunde verpasste. Mit einem Abwurf belege Elian Baumann mit Campari Z Rang 21. Anthony Bourquard mit Janus VB und Marc Röthlisberger mit Cavaluna musste zwei Abwürfe in Kauf nehmen.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche