Suche
Podest EM-Kür U25 (v. l.): Jeanine Nieuwenhuis (NED, Silber), Anne-Mette Strandby Hansen (DEN, Gold) und Ann-Kathrin Lindner (GER, Bronze). Foto: Stefan Lafrentz
Previous Next
Nachrichten

Kürgold für Hansen und Van Paperstraten

21.08.2020 16:04
von  Florian Brauchli //

Die Europameisterschaft Dressur der U25 und Jungen Reiter in Pilisjaszfalu (HUN) ging mit den beiden Küren zu Ende. Gold gingen an die Dänin Anne-Mette Strandby Hansen in der Kategorie U25 und Daphne van Paperstraten aus den Niederlanden bei den Jungen Reitern.

Etwas überraschend war der Ausgang bei den U25-Reitern. Nicht die favorisierten Deutschen und Niederländer durften sich über die Goldmedaille freuen, sondern Dänemark. Anne-Mette Strandby Hansen schlug auf Foco Loco (79.025 Prozent) alle Favoritinnen und krönte sich zur Europameisterin. Silber ging, wie schon im Einzel an die Niederländerin Jeanine Nieuwenhuis auf Athene (78.450). Bronze sicherte sich die deutsche Einzeleuropameisterin Ann-Kathrin Lindner auf Sunfire (77.610).

Bei den Jungen Reitern gab es erneut Gold für die Niederlande, dieses Mal aber nicht erneut für Marten Luiten, der im Einzel die Nase vorne hatte, sondern an Daphne van Paperstraten. Im Sattel von Athene erhielt die Bronzemedaillengewinnern vom Einzel als Einzige über 80 Prozent und gewann so verdient Gold. Wie im Einzel ritt auch in der Kür Lia Welschof mit First Class auf den Silberplatz. Einzeleuropameister Marten Luiten gewann mit Fynona Bronze. Die Schweizer konnten sich nicht für die Kür qualifizieren.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche